Geschichte

Der letzte Pächter, bevor der Miniaturgolf Geidorf Verein den Platz übernommen hat, brachte es auf den Punkt: “Wir sind eine Kultstätte!”, sagte Heinz Milkowski einst. Wir sehen das als Verein gleich und werden die “Kultstätte” in diesem Sinn weiterführen.

Wir bewegen uns in der Zeit zurück. Die letzten 35 Jahre, von 1986 bis zum Jahr 2021, hat Familie Milkowski die “Kultstätte” gehegt und gepflegt. Im Jahr 1958 fand in Brüssel die Expo 58, die Weltausstellung unter dem Motto „Arbeit der Welt – für eine menschliche Welt“ statt. Bei eben dieser Weltausstellung wurde ein damals neues Miniaturgolf-System vorgestellt und die Anlage, die heute in der Heinrichstraße bespielt werden kann sorgte damals bei der Weltausstellung für Aufsehen. Ein aus Oberösterreich stammender Unternehmer hat diese Anlage damals nach der Weltausstellung gekauft und unser Vor-Vorgänger hat die Anlagen dann nach Graz gebracht, wo sie seit Anfang der 1960er-Jahre in der Heinrichstraße, über die Jahre unterschiedlich aufgestellt, zu bespielen ist.

Daher rühmen wir uns, euch die ältesten und geschichtsträchtigsten Miniaturgolf-Bahnen Europas zur Verfügung stellen zu können! Kommt vorbei seht es euch an und genießt mit uns das einzigartige Flair des idyllischesten Miniaturgolf-Platzes des Universums!